Anfang April: Jungfernfahrt mit dem Concorde nach Holzminden

Der große Augenblick war gekommen.

Unser neuees Wohnmobil konnte endlich bei gutem Wetter eingeweiht werden.

Wo sollte die Jungfernfahrt anders hingehen, als zum Wilfried nach Holminden?

Zum Glück hatten wir die Fahrräder mit, so dass wir ausgiebig touren konnten.

02. Mai - Treffen der Concorde-Reise-Mobil-Freunde (CRMF)

Über den Mai-Feiertag wurde ein Treffen in Naumburg auf dem schönen dortigen CP (www.camping-naumburg.de) organisiert, dass seinesgleichen sucht. Es kamen 33 Concordes Mobile mit über 70 Personen dem Aufruf von Andreas und Frank nach.

Schnell wurden Gespräche geführt und Freundschaften gesschlossen, so wie ein Wiedersehen vereinbart. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre, die durch die überaus netten Teilnehmer zustande kam. Die Rondelle des CP trugen sicher auch dazu bei.

Mitte Juni nach Geldern am Niederrhein

Neben mehreren kleinen Fahrten, wo auch schon mal keine Fotos gemacht wurden, zog es uns mal wieder an den Niederrhein. Hier standen wir mit Bekannten am "Holländer See".

03. Juli - Bad Sassendorf

Anfang August an den Diemelsee

Anfang August, bei schönstem Wetter, fuhren wir mit Bekannten auf den von ihnen vorgeschlagenen SP an den Diemelsee.

Es war wunderschön, zumal wir noch im See gebadet haben.

Eine Woche später nach Bad Sassendorf auf den Rumkerhof

Anfang Oktober: Weilmünster

Vom 02. bis 04 Oktober haben wir mit unseren Bekannten ein schönes Wochenende in Weilmüster bei Limburg verbracht.

Der kostenlose Stellplatz bietet alles, was sich ein Mobilist wünscht: Kostenlos, auch V&E, und die Nähe zum kleinen Städtchen. Eine kleine Spende wird erwartet und auch gerne gegeben. Man kann zum Burgturm wandern, und noch günstig Essen und Trinken.

Ende Oktober: Saisonabschlussfahrt an die Ahr und Mosel

Vom 22. bis 27. Oktober zog es uns mit unseren Bekannten bei schönem Wetter noch einmal, zur letzten Fahrt mit dem Wohnmobil in diesem Jahr, raus in den südlicheren Westen.

Zuerst fuhren wir Ahrweiler an. Dort blieb uns jedoch nur Platz an der Seilbahnstation. Als wir am darauffolgenden Samstag noch einen Tag nachbuchen wollten wurde uns vom Platzverwalter mitgeteilt, dass dies für eine Übernachtung nicht möglich sei, sonder wir gefälligst für 2 Nächte bezahlen müssten.

Müssen tun wir jedoch gar nichts, und so sind wir dann weiter nach Sinzig - Bad Bodendorf gefahren. Nach schöner Wanderung und Fahrradtoer entschlossen wir, uns für ein paar Tage zu trennen. Wir sind dann nach Kinheim an die Mosel gefahren. Lösnich wäre auch nicht schlecht gewesen, da V&E.

Da in den Foren schon viel über das wirklich wunderschöne "Bad Münstereifel" geschrieben wurde, sind wir dann erst einmal dort hingezogen und waren vom Städtchen nicht enttäuscht. Wohl aber vom SP, der zwar in der Nähe eines Aldis und der Therme liegt, aber auch fast direkt an der Bundesstrasse. Daher haben wir fast kein Auge zu gemacht. Dort fahren wir sicher nicht mehr hin.

Alsdann ging es wieder zu  den Bekannten, die es sich in Hachenburg auf dem kostenlosen Stellplatz schon gemütlich gemacht hatten. Nach Besichtigung der Schloßanlage und leckerem Essen beim Griechen konnte es dann am nächsten Tag gemütlich wieder nach Hause gehen, wo dann das Wohnmobilfür die Scheune winterfest gemacht wurde.